Tobias Maurer

Werkauswahl

Objekt- und Landschaftsbilder in Ölfarben

 

Leben und Kunst

Tobias Maurer (1961) ist in Aarau aufgewachsen und besuchte dort auch die Schulen. Als Malermeister hat er während seiner Wanderjahre an mehreren Stationen in der Schweiz das Handwerk erlernt. Die verschiedenen Facetten der farblichen Gestaltungen und regional unterschiedlichen Dekorationsmalereien haben ihn stets fasziniert.

 

Im Eigenstudium verfeinerte er Techniken wie Marmorieren, Maserieren, Airbrush, Stucco lustro usw. In Kursen an der Schule für Gestaltung in Bern fand er den Weg zur Kunstmalerei mit Acryl. Plakatmalereien und Dekorationen mit Airbrush sind Hobby und Beruf gleichzeitig. Erst seit 1995 wagte er sich an das Arbeiten mit Öl. Die Faszination dieser Technik, die Ausdruckskraft und Lebendigkeit der leuchtenden Ölfarben spiegeln sich in seinen Werken.

 

Kontakt

Tobias Maurer

062 822 07 10
oder
079 333 96 39

E-Mail

 

 

Atelier

Aarenaustrasse 2G
5000 Aarau

 

Ein Atelierbesuch ist nach Voranmeldung möglich!

 

Ausstellungen

2017 BUGA Buchs

2019 Buchser Künstler/innen im Alten Feuerwehrmagazin, Buchs AG