Lars Levi

Werkauswahl

Malerei. Kupfer, Eisen, Messing, Acryl, Säuren

 

Leben und Kunst

Lars Levi ist Arzt und Künstler. Er arbeitet und lebt seit 2018 in Buchs. In den letzten Jahren entwickelte er Techniken, mit welchen er die molekulare Ebene der Kunst und der (Werk-)Stoffe um uns herum sichtbar macht. Seine Arbeiten beschäftigen sich vorwiegend mit „leblosen“ Materialien wie Kupfer, Messing und Eisen, die er mithilfe chemischer Reaktionen als eine spannende Welt voller Farben, Formen und Strukturen auf Leinwand darstellt.

Jedes Werk verändert sich entsprechend seiner Umgebung im Laufe der Jahre weiter, als wäre es lebendig verwoben in seinem Lebensraum. Der junge Künstler erkundet die molekulare Welt der Metalle und macht ihre Prozesse für das blosse Auge sichtbar.

Lars Levi ist Autodidakt. Früher arbeitete er vor allem mit Spachteltechniken und Acryl. Seit drei Jahren entwickelt er mit Atemschutzmaske und Schutzbrille seine eigene Technik mit vielen chemischen Experimenten.

 

Kontakt

Lars Levi

E-Mail

 

 

 

Webseite

Atelier

Bachstrasse 12

5033 Buchs AG

Ein Atelierbesuch ist nach Voranmeldung möglich!

 

Ausstellungen

Für aktuelle oder geplante Ausstellungen des Künstlers konsultieren Sie bitte seine Webseite.

 

2018 Hirslanden Klinik Aarau
2019 Sihlhalle Zürich
2019 Kultursommer Südhessen
2019 Buchser Künstler/innen im Alten Feuerwehrmagazin, Buchs AG
2019-2020 Doktorzentrum Behmen
2020 Gemeindehaus Spreitenbach
2020 Kunspause Zug (Kunstfestival)
2021 Krafthaus Schaffhausen
2021 Kantonsspital Glarus