Josef Biehler

Werkauswahl

Aquarelle, Oel auf Leinwand. Landschaften, Blumen, Stillleben

 

Leben und Kunst

Josef Biehler ist im fricktalischen Münchwilen aufgewachsen und wohnt seit 1960 in Buchs. Malen und skizzieren waren schon immer seine Hobbys. Zu seiner Freude konnte er sich in seiner beruflichen Tätigkeit als Elektroingenieur mit gestalterischen Aufgaben befassen. Seit seiner Pensionierung 1997 findet er die nötige Zeit für das intensive malen.

Zunächst bildete er sich während drei Jahren unter der Leitung der Kunstmalerin Marlene Peter aus Beinwil in der Aquarelltechnik weiter. Seine Leidenschaft galt jedoch schon immer den französischen Impressionisten wie Cézanne und Monet. Deren Maltechnik konnte er mit Schulung durch den Aarauer Künstler Heinz Goetschy während vier Jahren entwickeln und weiter verbessern.

Seine Landschaftsbilder in Oel malt er wenn möglich vor Ort. Blumenbilder, Stillleben und weitere Sujets entstehen meist im Atelier.

 

Kontakt

Telefon

062 822 83 66

oder
079 466 11 04

E-Mail

 

 

Webseite

Atelier

Staffeleggweg 5

5033 Buchs AG

Ein Atelierbesuch ist nach Voranmeldung möglich!

 

Ausstellungen

Für aktuelle oder geplante Ausstellungen des Künstlers konsultieren Sie bitte seine Webseite.

 

2003-2013 Weihnachtsmarkt Buchs
2005 NAB Buchs
2007/2009/2015 Gemeindehaus Wallbach
2008 Zulauf, Schinznach Dorf
2010/2013 Restaurant Rendez-vous, Aarau
2011 Waldmannhalle Baar

2017 BUGA17 Buchs