Salvatore Mainardi

Werkauswahl

Acrylgemälde, Skulpturen, Installationen, Performances

 

Leben und Kunst

 

Der Kunstmaler und Grafiker Salvatore Mainardi wurde 1954 in Angri nahe Salerno und Napoli, in der fruchtbaren und kulturträchtigen "Campania felix", am Fusse des Vesuvs, geboren. In Salerno besuchte er das Kunstgymnasium und übersiedelte 1971 nach Basel in die Schweiz.

Bis 2017 arbeitete Salvatore Mainardi in der Nähe von Baden AG als Grafiker bei einem internationalen Grosskonzern. Dies erlaubte ihm, sich seiner Kunst frei und unabhängig von Verkaufszahlen zu widmen. Darüber hinaus nutzte er die vielfältigen Synergien, die sich zwischen der Grafik und seiner Kunst ergeben.

Salvatore Mainardi ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Buchs, wo er seit 2017 auch arbeitet und sein Kunstatelier für Interessierte öffnet.

 

Kontakt

Telefon

062 823 15 72

oder
079 757 10 06

E-Mail

 

 

 

Webseite / Webpräsenz

Atelier

Bahnstrasse 20

5033 Buchs AG

Ein Atelierbesuch ist nach Voranmeldung möglich!

 

Ausstellungen

Für aktuelle oder geplante Ausstellungen des Künstlers konsultieren Sie bitte seine Webseite.

 

Auswahl bisheriger Ausstellungen:

1970 Galleria Centro Storico Salerno I
1974 Galerie 7 Baden, Basler Kunsthalle Weihnachtausstellung
1977 Galleria Centro Zero Angri (SA) I
1979 Galerie Klostergarten Einsiedeln
1981-1984 ART Basel Kunstmesse
1988 Arte Valentino Zürich
1989 Kulturkommission Spreitenbach, Kulturkreis Untersiggenthal
1990, 1994 ARTEXPO New York USA
1991 MANOR und 700 Jahre Schweiz Spreitenbach
1992 Tokyo International Art Show JP, Dallas Art Exibition USA
1998 LAND IN SICHT Zürcher Kuh-Kultur
1999 Body-Painting Grieder Zürich
2002 ART VIENNA 02 Wien A, Istituo Comprensivo Palombini Roma I
2004 50 Jahre Kunst Forum International

2011 Galerie Cécile Charron Paris F
2014 Werkkunstgalerie Berlin D
2015 Art Monaco Monte Carlo

2015, 2016 Kunstmesse Montreux
2016 Kunstmesse Innsbruck A
2017 Galerie Mirador Wiener-Neustadt A, Kunstmesse Endingen D
2018 Ausstellung mit Performance in Scheiblingskirchen A

1970-2018 div. Gruppenausstellungen CH, A, I, F, D, USA